Wenn das Leben laut ruft... - 15.3.24

Zaghaft darfst du aus dem Bett steigen. Zaghaft darfst du neue Gedanken wagen. Zaghaft kannst du neue Ideen entwickeln. Das geht.

Doch dem Leben begegnen - das kann nicht zaghaft geschehen. In der Herausforderung bestehen - das wird zaghaft nicht gelingen.

In Veränderung gehen - zaghaft lässt sich nichts bewegen.


Die Angst, einen falschen Schritt zu wagen, hemmt dich und lässt dich zaghaft werden.


Doch das Leben - du kannst es dir vorstellen wie ein grosses, schweres Uhrwerk - du musst Kraft investieren, um es in Bewegung zu bringen. Erst mal in Bewegung lässt es sich lenken und Richtung geben. Im Stillstehen wird dies nicht möglich sein.



Auch hier gilt es, über dich hinaus zu wachsen, selbst wenn du dich noch klein und unsicher fühlst:




Wenn das Leben laut ruft, gilt es laut Antwort zu geben!




Diese Bestimmtheit fordert das Leben ein. So zwingt es dich, klar zu sein. Und ebenso klar hin zu stehen.


Lebe diese Woche mal die Version von dir, die klar auftritt. 

Die fest in sich ruht. 

Und die kraftvoll nach aussen tritt. 

Tu es. WAS ist nicht so sehr entscheidend - WIE du es tust, das initiiert!