Die Wahrheit liegt in der Mitte - 26.1.24


Glaube ist von Beweisen unabhängige Überzeugung. Es geschieht eine Anpassung deiner eigenen Schwingung an das, woran du glaubst. Du „wirst“ also ein Stück weit dazu. Deine Überzeugungen machen deine momentane Schwingungsfrequenz aus. All dies hat nichts mit der äusseren Realität, mit Wahrheit oder definierter Wirklichkeit zu tun. Es ist die Wahrheit deines Selbst. Diese erschaffst du laufend und untermauerst sie, wenn du sie beibehältst. 

Und sie bestimmt, ob du bleibst, wie du bist, oder dich weiterentwickelst.  


Wahrheit liegt in der Mitte.


Die Form von Wahrheit, die du heute lebst, entspricht dem, was du gestern geglaubt hast. Es ist deine eigene. Wenn du in dir ruhst, KANNST du nur deine eigene leben.

Sie kann sich verändern, sie WIRD sich verändern, wenn du dich veränderst.


JE mehr du in dir ruhst und dich nicht mehr in der Unruhe verlierst, umso mehr wirst du DEINE Wahrheit leben. Solange du dich im Aussen orientierst, dazu gehören auch deine Gedanken - solange lebst du von dir gelöst wie ein Schaf in der Menge. Brauchst die Sicherheit, dazu zu gehören und schwimmst mit dem Strom.

Wenn du beginnst, deine Wahrheit zu sehen, das was für DICH stimmig ist, und dies zu leben, dann kannst du auch ohne die Masse stehen. Dies Kraft dafür kommt dann aus dir. Wohingegen die Kraft der Masse nur stärkt, wenn sie dich auch belohnt. Es ist die wirksamste Weise der Selbstentmündigung: du kannst dich nicht mehr spüren, so kannst du nicht mehr für dich hinstehen. Wie willst du dann um Himmels Willen DEINEN Weg gehen? Doch nur DAZU ist die Seele hier!


Immer nehme den Weg in die Ruhe, bevor du einen Weg zum Weitergehen wählst. Es ist, wie wenn du dich an einen anderen Ort in dir stellst - von hier aus öffnen sich andere Wege, als wenn du aus der Unruhe heraus handelst. Du kannst nur dann deiner Wahrheit entsprechend weitergehen. Je mehr deiner Muster in dir noch aktiv sind, umso weniger wird deine Wahrheit der EINEN Wahrheit entsprechen. Du wirst einem Pendel gleich mehr oder weniger in die Extreme schwingen. Doch indem du stetig bei dir bleibst, kannst du deine Themen klären und deine Wahrheit verändert sich - sie findet aus dem Extremen, dem stark Polarisierten, immer ausgewogener mehr und mehr zur Mitte hin.


Die EINE Wahrheit, sie liegt in der Mitte. Was nicht bedeutet, dass es die Mitte der verschiedenen Denkweisen ist. Es ist jene Mitte, aus der kein Impuls mehr entsteht, in irgendeine Richtung die Wahrheit zu finden.


Die allumfassende Wahrheit bleibt solange verborgen, wie du selber noch Muster und Prägungen darüber legst. Deine Denkweise, deine Ängste, deine Tabus - sie verbergen das Erfahren der Wahrheit - vielmehr geben sie die Richtung deiner Orientierung, nach der du DEINE Wahrheit definierst.

Es gilt also aus dem Denken der Masse in DEINE Wahrheit zu finden und sie zu leben, damit du dadurch deinen Weg gehen kannst und die EINE Wahrheit sichtbar wird.


Dazu musst du Individuum sein. Dies das Thema des 2. Kalendermonates.